< Margareta Wackerle | Samerberg/Bayern - Barbara Blattl - Patchwork | Quilt | Videoproduktion

Margareta Wackerle | Samerberg/Bayern

1945geboren in Garmisch-Partenkirchen
bis 1955Aufenthalt in Schweden
bis 1965Schulausbildung in Garmisch-Partenkirchen mit Abitur
1965-66Kunstgewerbeschule in Basel
1966-69Konstindustriskolan in Göteborg, Schweden, Textilfach mit Diplomabschluß
1969-70Assistentin an der Konstindustriskolan Göteborg
1972Webstudio in Ottobrunn
1985Atelier in Assling
seit 1999Atelier in Friesing, Samerberg

Seit 1996 nähe ich Quilts. Durch die Verwendung meiner eigenen Stoffdrucke kann ich meine Ideen besser umsetzen. Meine Inspirationsquellen sind die abstrakte Malerei, die Natur, das textile Material und Gedanken zu einem bestimmten Thema.

Bei der Gestaltung meiner Quilts experimentiere ich gerne, setze den künstlerischen und technischen Ausdrucksformen keine Grenzen außer, dass meine Arbeiten eine hohe handwerkliche Qualität aufweisen müssen.